<September 2019>
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30?

Auftrittsmöglichkeiten im Omega

Das Omega bietet vor allem jungen Bands die Möglichkeit, Bühnenerfahrung zu sammeln und sich einem größeren Publikum zu präsentieren. Dazu besitzt das Omega nicht nur zwei Bühnen, sondern auch eine PA-Anlage, die kostengüstig gemietet werden kann.

Die Bühne im Innenraum hat eine Größe von zirka 13 Quadratmetern. Mit aufgebauter Bühne fasst der Raum trotzdem noch gut 200 Gäste.

Des weiteren bieten wir eine Open-Air-Bühne in unserem Garten, der Dank Überdachung durch die Hochbrücke von Regen verschont bleibt. Diese Bühne hat eine Fläche von über 70 Quadratmetern und der Garten fasst ohne Probleme 500 Gäste.

In der Regel bekommen Bands bei uns die Einlasskasse (es gibt also keine Festgage) und sie müssen selber für die Werbung sorgen. Aus diesem Grund lassen wir meistens nur Bands aus der näheren Umgebung bei uns spielen. Die Chancen steigen, wenn sich mehrere Bands zusammen tun und uns einen konkreten Terminwunsch nennen - dazu einfach in unserem Veranstaltungskalender nach freien Terminen suchen.

Bei Interesse oder Fragen können sich Bands direkt an wenden.

Was das Omega bei Konzerten an Stilrichtungen präsentiert, ist so vielfältig wie die Musikszene. Von Jazz über Blues und Pop bis hin zu Heavy Metal, Gothic und Industrial bieten wir alles.