<Mai 2020>
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
?

Six Finger Jack & Bullet Monks & Friends
am Samstag, 10. Januar 2015 ab 20:00 Uhr
Geiles Konzert mit den Fabelhaften "Bullet Monks", den Super "Six Finger Jack" und den congenialen "Devil May Care"

Six Finger Jack am 10.01.2015 Im Omega Erlangen flyer

Six Finger Jack (Party Hard Rock)

Six Fingër Jäck – A weird scarecrow and its crew!

Vier Typen und eine 6-fingrige Vogelscheuche.

Sie ist riesig. Sie nennt sich Jack. Der Plan: Den unaufhaltsamen Weltuntergang mit dem schnellsten, härtestem und geilstem Rock des Universums zu beschleunigen um danach alles kopfüber wieder auf zu bauen! Klingt irre? Richtig!

Warum? Ein Knacki, ein Bänker, ein Cowboy und ein bayrischer Holzfäller stranden auf einer Insel… Nach Tagen des Hungers und des Durstes erschaffen sie eine Vogelscheuche. In ihrem Wahn beginnt diese zu sprechen… und der Befehl ist eindeutig:
Rock!
Hard!

Keine Zeit verlieren! Jetzt wird eine rotzige, fette, Head-Bang-Pogo-Party Show aufgefahren, dass die Mädels durchdrehen und die Köpfe platzen.
Das wohlbehütete Baumhaus der Kleinbürger-Normalität wird aberissen und zum Party-Piraten-Floß gemacht, das jede Flut der Langeweile übersteht.

Jack is back – and you get wet!

The Bulletmonks

2 Alben, über 150 fulminante Shows in ganz Europa, Supporttourneen für VOLBEAT, DAD, UFO und WASP sowie reichlich coole Festivalauftritte quer durch die letzten Sommer.
Aber nun mal ganz von vorne: 8 Semester ist es mittlerweile her, als den 4 Kugelmönchen (der Name bedarf übrigens noch Klärungsbedarf…) die mittelfränkische Provinz so sehr auf den Sack ging, dass sie ihrem Proberaum - eine dahinsiechende Gurkeneinmachfabrik… - den Rücken zukehrten, um sich auf ein Stelldichein mit der Welt des Rock n Roll einzulassen.
Schweiß, Tränen, Lehrgeld und viel Alkohol waren die stetigen Begleiter und sind nicht zuletzt die essentiellen Zutaten eines Kreativeintopfes, welchem nun der nächste Ohrenschmaus entspringt:In der ersten Hälfte des Jahres 2013 steht das dritte Studioalbum von Tyler Voxx, Dangerous Dan, Spreace Jackson und M-Dogg an… War da nicht noch was?! Richtig, mit Shark Schuster konnte die Band einen zweiten hochkarätigen Guitarero und mit Bristle Brush Johnson einen arschtretenden Profi an der Schießbude ins Boot holen, was die neuen Songs noch grooviger, tighter und fetter klingen lässt! „Außerdem war ich an der Gitarre immer scheiße.“ hat Tyler Voxx der Sache noch hinzuzufügen. Das frischgebackene Quintett ist mehr als hochmotiviert, ihre Erfolgsgeschichte um das eine oder andere Kapitel zu ergänzen. Und die Provinz in Mittelfranken ist dennoch stets mit von der Partie – auch wenn sich das Hochdeutsch der Bulletmonks langsam hören lassen kann.
„Es ist wirklich ein Privileg und alles was wir je wollten, es auf den Markt zu schaffen und das zu tun was wir immer und ausschließlich wollten: Zu rocken. Jetzt geht es darum zu bleiben, zu wachsen und noch mehr Spaß zu haben als bisher... geht das überhaupt?“ -THE BULLETMONKS

Devil May Care

Devil May Care bedeutet Post-Hardcore – düster, druckvoll, emotional. Kräftige Riffs, melodiöse Gitarrenparts und mitreißende Refrains prägen die Stimmung der Songs. Die Besetzung beschränkt sich auf das Wesentliche: zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug, ergänzt durch zweistimmigen Gesang. Das vereinen die vier Musiker in einer unverwechselbaren Show – überzeugt euch selbst!