<Februar 2018>
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728
?

Equinox, Silent Leaf + Porch
am Freitag, 22. Februar 2008 ab 19:30 Uhr
Einlass: 19:30 - 3 Euro // Beginn: 20:30 - 4 Euro

Equinox sind eine 4köpfige Melodic Metal + Alternativ Rock Band aus dem Erlanger Raum und besteht seit nun ca. 2 Jahren. Bei der Musik ist meist die Gitarre das charaktergebende Instrument das von Gitarren-orientierten Basslines und komplexem Schlagzeug, sowie eingängigen Texten begleitet wird. Beeinflusst wird ihr Stil vor allem durch moderne und klassische Elemente des Melodic Metal und Progressive Rock und Bands wie Alter Bridge, Creed oder Tool.
(mehr Infos auf www.equinoxband.de oder www.myspace.com/equinoxerlangen)

Silent Leaf sind ein 4 köpfige Alternative + Grunge Band aus Nürnberg. Die energiegeladene Musik der Band ist sehr eingängig, vor allem die Stimme ist dabei charaktergebend. Insgesamt wird sich der ein oder andere bei dieser Mixtur aus Grunge, Rock und Alternative an Bands wie Nirvana erinnern.
(mehr Infos auf www.silentleaf.de oder www.myspace.com/silentleaf)

Die Musik von Porch aus Eichstätt lässt sich wohl am ehesten in die Indie-/Alternativerock- Schiene einordnen, wobei die Band aber versucht ihre Musik nicht nur auf der musikalischen Ebene, sondern auch konzeptionell durch zu denken bzw. aus zu arbeiten. Praktisch heißt das, dass Porch zwar Indierock- Songs schreiben, diese aber nicht dem klassischen Strophe-Refrain-Strophe Muster folgen, sondern eher "dramaturgisch" als Stücke zu verstehen sind.
(mehr Infos auf www.myspace.com/porchmusicde)