<November 2021>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
?

Konzert mit: AMRON, 13sane, Stawberry Fields
am Freitag, 13. Oktober 2006 ab 20:30 Uhr
"Amon Ra", die eigentlich spielen sollten, haben sich leider aufgelöst. Als Ersatz spielen "13sane". Kurzfristig dazugekommen ist noch die Band "Strawberry Fields". Wir freuen uns.

AMRON:
"Sich auf eine Musikrichtung festzulegen kann manchmal recht schwer sein. Warum nicht einige kombinieren, abändern und interpretieren? Das ist es, was Amron macht ohne dabei das eigene Gesicht zu verlieren und immer einen roten Faden zu verfolgen der unverkennbar eigen klingt. Melodisch, rockig, manchmal einfühlsam und gleichzeitig mit kalter Härte tönen die "Ohrwurmlastigen" Songs und Riffs dem Hörer entgegen. Die fünf Jungs aus Forchheim versuchen mit ihrer Musik das Publikum zu begeistern und haben gleichzeitig Spaß an ausgefeilten Songs und Arrangements. Kurz und knapp: Musik für Musiker und Musikliebhaber. Amron sind: Rod Schwarz (git), Christian Körber (drms), Mario Strohmer (voc), Uli Gommel (bass) und Benjamin Neumann (keys)"

13sane:
Als sich die 5 jungen Musiker der Band 13sane ende 2004 zusammenfanden, waren sie noch weit entfernt von ihrem neuen, rockigen Sound. Aber bereits damals galt: Einspartung? Nein danke! Mittlerweile kristallisiert sich ein Musikstil heraus, den man vorsichtig als Nu-Rock bezeichnen könnte. Treibende, rockige Gitarrenriffs werden von ebenso ausgefallenen und dennoch groovigen Bassläufen unterstützt. Dazu spielen aktzentuirte und vorantreibende Drums, sowie ein DJ der mit Hilfe von technischen Raffinessen wie Turntables, Keys und einem Kaosspad die Konturen der Musik erweitert. Der Gesang, der mit dem Wechsel zwischen Brust- und Kopfstimme jongliert, fasst die Emotionen der 5 sensiblen Künstler in Wort und Melodie und führt schließlich zu dem Ergebnis des Ganzen: Einem vollen, runden und rockigen Sound. Songs, die sowohl originell als auch eingängig sind. Die Stimmung zwischen den Liedern schwankt zum Teil um Welten und reicht von fröhlichem Übermut bis hin zu absoluter Depression. Passend dazu verkünden die teils deutschen und teils englischen Liedtexte Zeilen wie jeden Tag zeigst du mir erneut, warum das Leben so schön ist, weil es mich freut nicht zu sein wie du(euer wesen) oder I cant explain, how much it hurts, this emptiness inside of me..(kismet). Das erklärte Ziel der 5 Bandmitglieder ist es, sich mit ihrer Musik selbst treu zu bleiben und sie nach ihrem Belieben zu gestallten. Dabei nehmen sie bewusst Abstand zu kommerziellem Songwriting und freuen sich umso mehr, wenn die Musik dennoch Anklang bei Außenstehenden findet.