<Oktober 2018>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
?

Konzert: LIAM CURT + ZIMT
am Freitag, 23. März 2007 ab 20:00 Uhr
Es spielen auf: Die super Band "Liam Curt" und im Weiteren, vorher oder nachher (jedenfalls nicht gleichzeitig) die Band "Zimt". Kommen! Toll! Es lohnt sich!

Zimt

Noch so ne Deutschrockband? Nicht wirklich, obwohl Zimt durchaus rocken, aber eben nicht mit verzerrten Stakkato-Gitarren und hymnischen Stadion-Melodien. Das verhindern schon Kaas eigenwilliges Perkussion-Drumset und Bernies steady groovin' Bass. Point war ganz früher mal Trommler und spielt auch so Gitarre: Perkussiv und bissig. Seine Songs befassen sich mit so ziemlich allem, was das Leben des zeitgenössischen Geringverdieners so spannend macht: Alternatives Wohnen in überteuerten Bruchbuden, materieller und informeller Overkill, der globale Markt im eigenen Wohnzimmer, herzhafte Paranoia, der Kampf mit dem eigenen Schweinehund, das ewige Auf-die-Schnauze-fallen-und-immer-wieder-Aufstehen, sowie die unsterbliche Rock'n'Roll-Romanze "Wir zwei gegen den Rest Welt". Das ganze verpackt in lyrische Balladen, kernig-schrägen Rhythm & Blues, Manu-Chao-artigen Reggae oder lässigen Swing. Süß und herb wie das Gewürz eben.

Es laden ein:

Point: Gitarre, Mundharmonika und Gesang

Bernhard Sauer: Bass

Kaa Martiny: Perkussion

Das Trio "Zimt" spielt eigene, deutschsprachige Songs über alternatives Wohnen in überteuerten Bruchbuden, den informativen Overkill oder den globalen Markt im eigenen Wohnzimmer, irgendwo zwischen kernig-schrägem Rhythm & Blues, Reggae und wildromantischen Balladen. Die um einen Schlagzeuger und neuen Bassisten verstärkten "Liam Curt" haben sich mit ihrem am melodischen Independent-Sound der Achtziger und Neunziger Jahre orientierten Alternative-Acoustic-Rock bereits einen guten Ruf erspielt. Beginn ist um 20:30 Uhr.