<Januar 2018>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
?

Six-Finger-Jack & Arsen & Mourning Devine
am Freitag, 20. September 2013 ab 20:00 Uhr
Konzert mit Six-Finger-Jack und noch weiteren Bands, nach Ansage.... Wird geil!!

Six Finger Jack am 20.09.2013 im Omega Erlangen

Running Order:
19.30h Einlass
20.05h - 20.50h Mourning Divine
21.10h - 21.55h Arsen
22.15h - 23.30h Six Finger Jack

Eintritt: 10,-

Six Finger Jack (Party Hard Rock)

Six Fingër Jäck - A weird scarecrow and its crew!

Vier Typen und eine 6-fingrige Vogelscheuche.

Sie ist riesig. Sie nennt sich Jack. Der Plan: Den unaufhaltsamen Weltuntergang mit dem schnellsten, härtesten und geilsten Rock des Universums zu beschleunigen um danach alles kopfüber wieder aufzubauen! Klingt irre? Richtig!

Warum? Ein Knacki, ein Bänker, ein Cowboy und ein bayrischer Holzfäller stranden auf einer Insel… Nach Tagen des Hungers und des Durstes erschaffen sie eine Vogelscheuche. In ihrem Wahn beginnt diese zu sprechen… und der Befehl ist eindeutig:
Rock!
Hard!

Keine Zeit verlieren! Jetzt wird eine rotzige, fette, Head-Bang-Pogo-Party Show aufgefahren, dass die Mädels durchdrehen und die Köpfe platzen.
Das wohlbehütete Baumhaus der Kleinbürger-Normalität wird abgerissen und zum Party-Piraten-Floß gemacht, das jede Flut der Langeweile übersteht.

Jack is back - and you get wet!

Arsen (Heavy-Rock aus Berlin)

„ARSEN sind die Antwort aus dem Underground auf große deutschsprachige Bands, wie zum Beispiel DIE TOTEN HOSEN” Metal-inside.de

Arsen ist eine Band aus Berlin mit harten und schwermetallischen Riffs. Die vier Jungs und ihre Sängerin brachte die gemeinsame Leidenschaft zur Musik zusammen. Sich in ihren Liedern mit dem aktuellen Geschehen oder ihrem ganz persönlichen Empfinden mal amüsant mal kritisch in Deutsch und Türkisch auseinanderzusetzen, das ist Arsens Markenzeichen. Geradeheraus und gleichzeitig reflektiert thematisiert Arsens Musik unterschiedlichste Facetten des alltäglichen Lebens.

Schon seit dem Frühjahr 2009 rockt Arsen, bestehend aus Selly (voc), Dennis (drums), Gelee (bass), Matze (git) und Norman (git), deutschlandweit die Bühnen. Nach zwei Promo-CDs entstand Ende 2011 Arsens erstes und aktuelles Album „Worte gegen Krieg”. Anstatt des heiß ersehnten Weltunterganges 2012, kam ein neuer Gitarrist Arnd dazu, der Matze an der Gitarre ersetzte. Im gleichen Jahr spielten sie quer durch die Republik in neuer Besetzung und mit neuen Ideen eine Deutschlandtour mit 25 Konzerten.

Die Band hat mit der Zeit nichts von ihrer Passion für die Musik eingebüßt. Kein Wunder also, dass derzeit auf Hochtouren an der neuen Erscheinung gearbeitet wird.

Getreu dem Motto:
„Eine Deutsch-Türkin, ein Halbjapaner und drei Jungs geboren in der DDR, sind bereit und mit aller Kraft entschlossen die Welt zu erobern…”

Mourning Divine (Metal aus Harra)

Mourning Divine wurde im Jahr 2009 von Natalie Röder ins Leben gerufen.

Natalie stammt aus der Fünfländerecke Transkarpatien. Ihren ersten Klavierunterricht erhielt sie im Alter von 5 Jahren. An einer Musik-Kunst Schule erlernte sie ab ihrem 6 Lebensjahr Violinen-, und Klavierspiel. Seit Kindesalter komponiert sie für Klavier und seit einigen Jahren auch für Orchester und im Heavy Bereich. Nach dem Studium an der Fakultät für Musik Theorie unterrichtete sie an diversen Schulen in Deutschland Klavier, Keyboard, Musikgeschichte, sowie Musiktheorie. Zurzeit engagiert sie sich außerdem als Orchester- und Chorleiterin.

Im Jahr 2008 entschied sie sich eine Band zu gründen, in die auch ihr Freund, der Franzose Olivier Tonnelier, später als Sänger einsteigen könnte. Der damals noch in Frankreich lebende Olivier sang in einigen Punk, Death, und Metal Bands in Caen und Cherbourg (FRA). Olivier zog im Mai 2009 nach Deutschland um. Obwohl es zu dem Zeitpunk noch nicht sicher war, ob Olivier mit seiner spezifischen Stimme den Gesang bei Mourning Divine übernehmen wird, war er für die Band von Anfang an ein wichtiges Mitglied. (Olivier schreibt Texte, Natalie komponiert und arrangiert die Musik.)

Der Solo Gitarrist Ronny Lenz aus Schleiz erreichte die Band im November 2009. Er spielte vorher in verschiedenen Metal und Cover Metal Bands in Thüringen. Neben der zweiten Rhythmus Gitarre übernahm er die meisten Solis.

Den Bassisten Norman Tambor (Tambi) lernte die Band im Februar 2010 kennen. Obwohl Tambi zu dem Zeitpunkt bereits in einer anderen Band spielte, entschied er sich gleich nach der ersten Probe, bei Mourning Divine einzusteigen.

Ein weiterer Rhythmus Gitarrist, Alex Fötinger wurde zum Mourning Divine Mitglied im Oktober 2011. Alex spielte vorher u. a. in Bands wie NecromantiC. Er ist ein sehr talentierter junger Musiker, der die Band ebenfalls als Solo Gitarrist unterstützte. Im Februar 2013 entschied sich Alex wegen seinem neu angefangenem Studium aus Zeitgründen die Band zu verlassen.

Die Suche nach dem letzten Bandmitglied - dem Schlagzeuger- gestaltete sich sehr schwer. Zwischen September 2009 und Oktober 2011 wechselte die Band zwischen 3 festen Schlagzeugern. Zwei weitere spielten für kurze Zeit bei Mourning Divine.

Seit November 2011 besetzte die Position des Schlagzeugers ein langjähriger Freund Florian Pasold. Er wechselte von Toth Amon zu Mourning Divine.

Im März 2012 wurde Mourning Divine von der Wacken Foundation entdeckt und gesponsert. Dieses Sponsoring ermöglichte der Band im August 2012 eine Studioproduktion.

Somit veröffentlichte Mourning Divine Ende November 2012 eine EP Namens “Dragon King Trilogy” und das Debüt Album “Lost at the End of the World”.

Und die Band geht ihren weiteren Weg.

Im März 2013 startete ein Seitenprojekt von Mourning Divine Namens Ghátar.--